Veröffentlicht:  06.07.2022 13:28 Uhr

Nach drei Jahren Ligazugehörigkeit, tritt die 1. Mannschaft von DJK/VfL Giesenkirchen in der kommenden Saison wieder in der Bezirksliga an. Eine Saison mit vielen Tiefen und wenig Höhen endete für die Mannschaft bereits vier Wochen früher als geplant. Grund war die personelle Situation, die sich durch die komplette Saison gezogen hatte und anstatt besser teilweise noch verschlechterte. Unmittelbar nach der deutlichen 1:11-Klatsche beim Meister MSV Düsseldorf zogen die Giesenkirchener schließlich das Team vorzeitig vom Spielbetrieb zurück.

// Holland
Veröffentlicht:  06.07.2022 12:19 Uhr

VVV-Venlo hat am Dienstagabend sein zweites Testspiel der Saisonvorbereitung 2022/23 souverän mit 7:0 beim regionalen Fünftligisten RKSV Wittenhorst gewonnen. Trainer Rick Kruys schickte erneut alle ihm zur Verfügung stehenden Spieler in zwei gemischten Teams aufs Feld. Darunter erneut zwölf Spieler aus dem eigenen Nachwuchs.

Veröffentlicht:  05.07.2022 10:01 Uhr

Der Spielplan der Oberliga Niederrhein für die Saison 2022/2023 steht fest. Staffelleiter Clemens Lüning, Mitglied des Verbandsfußballausschusses (VFA), hat die 42 Spieltage terminiert.

Veröffentlicht:  05.07.2022 08:30 Uhr

Für den 1. FC Viersen zählte in der Endabrechnung bei Punktgleichheit mit dem SC Kapellen-Erft nicht nur der direkte Vergleich, sondern auch das Torverhältnis. Beide Teams hatten jeweils 55 Punkte auf dem Konto. Während die Kuc-Elf das Hinspiel mit 3:2 für sich entschied, gewannen die Kapellener das Rückspiel mit gleichem Ergebnis. In der Endabrechnung bedeutete dies am Ende Platz 3, weil die Spieler von Björn Feldberg das deutlich bessere Torverhältnis hatten und schlussendlich 24 Tore mehr erzielten.

Amafuma.de wird herausgegeben von Heiko van der Velden und ist ein offiziell eingetragens Magazin bei der Deutschen Nationalbibliothek in Frankfurt am Main (ISSN 2625-7807)

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers.