Foto: Andreas Reimer
RL West: Wegberg-Beeck punktet auch in Düsseldorf
Verfasst von Heiko Van Der Velden
  Kreis Heinsberg
09.11.2020 10:22 Uhr

Der FC Wegberg-Beeck setzt sich weiter im Tabellenmittelfeld fest. Im Auswärtsspiel bei der U23-Mannschaft von Fortuna Düsseldorf gab es ein 0:0 im Paul-Janes-Stadion am Flinger Broich.

Allerdings wurde der Punktgewinn durch die schwere Verletzung von Torwart Stefan Zabel (1.) getrübt, der sich bereits nach 20 Sekunden so schwer verletzt, dass er nicht mehr weiterspielen konnte. Für ihn rückte Denis Jansen zwischen die Pfosten, der somit zu seinem Debüt in der Regionalliga West kam. Der 29-Jährige machte seine Sache dabei richtig gut und erwies sich zu jeder Zeit als sicherer Rückhalt seines Teams.

Die beste Möglichkeit hatten auf Seiten der Beecker Marvin Brauweiler (78.), der nach einer Ecke allerdings nicht genug Druck hinter den Ball bringen konnte. Bei Düsseldorfer musste Vincent Schaub (84.) nach Foulspiel an Maurice Passage nur wenige Minuten nach seiner Einwechselt mit Rot das Feld wieder verlassen.

Der FC Wegberg-Beeck baut seine Serie nach dem torlosen Unentschieden weiter aus und ist nun seit sechs Spielen bereits unbesiegt. Am Freitag erwartet man dann Alemannia Aachen zum Heimspiel im Waldstadion. Anstoß der Partie ist um 19:30.

Veröffentlicht:  24.01.2021 21:53 Uhr

A-Ligist Türkiyemspor Mönchengladbach nutzt die aktuelle Zwangspause und rüstet seinen Kader für die zweite Saisonhälfte noch einmal auf. Ab sofort kann der Tabellenzweite auf die Dienste von Nejat Kaya bauen.

// Holland
Veröffentlicht:  24.01.2021 19:50 Uhr

VVV-Venlo hat sich nach der festen Verpflichtung von Innenverteidiger Kiristopher Da Graca und der Leihe bis Saisonende von Leon Guwara mit einem weiteren Spieler verstärkt. Mit dem 26-jährigen Christos Donis kommt ein erfahrener Mittelfeldakteur an die deutsche Grenze.

Veröffentlicht:  24.01.2021 13:29 Uhr

Die Zusammenarbeit zwischen Viktoria Köln und Pavel Dotchev geht zu Ende. Der Drittligist von der Schäl Sick hat den 55-Jährigen am Sonntag von seinen Aufgaben entbunden. Jetzt werden Daniel Zillken (zuletzt als Chefscout der Kölner tätig) und Co-Trainer Markus Brzenska die Mannschaft auf das Auswärtsspiel beim SV Wehen Wiesbaden am Dienstag vorbereiten.

// Holland
Veröffentlicht:  24.01.2021 11:37 Uhr

Am heutigen Sonntag (24.01.2021, 14.30 Uhr) tritt VVV-Venlo am 18. Spieltag der Eredivisie-Saison 2020/21 beim aktuellen Tabellensiebten der Eredivisie, FC Twente Enschede an.

Amafuma.de wird herausgegeben von Heiko van der Velden und ist ein offiziell eingetragens Magazin bei der Deutschen Nationalbibliothek in Frankfurt am Main (ISSN 2625-7807)

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers.