Foto: Heiko van der Velden
U21: Deutschland mit Unentschieden gegen Frankreich
Verfasst von Heiko Van Der Velden
  Fußballverband Niederrhein
22.03.2019 09:48 Uhr

Die deutsche U21-Nationalmannschaft hat am Donnerstagabend ein 2:2-Unentschieden gegen die U21 von Frankreich erreicht. Obwohl die Elf von Trainer Stefan Kuntz zur Pause noch sicher mit 2:0 vorne lag, reichte es am Ende nicht für einen Sieg.

Das junge DFB-Team ist allerdings nun seit 11 Spielen ungeschlagen. Vor 4.227 Zuschauern im Stadion Essen hatte Levin Öztunali (3.) die Deutschen bereits früh mit 1:0 in Führung gebracht. Anschließend erhöhte Maximilian Mittelstädt (31.) nach Vorarbeit von Öztunali und Benjamin Henrichs auf 2:0. Der Sieg gegen die Franzosen schien dabei nun nur noch Formsache zu sein. Im zweiten Durchgang kamen die Gäste dann allerdings besser aus der Kabine. Deutschland tat sich nun schwer und musste durch Jonathan Ikone (51.) und Moussa Dembelé (65.) schließlich den 2:2-Ausgleich hinnehmen.

Dennoch zeigte man vor allem im ersten Spielabschnitt eine ansprechende Leistung und dürfte für gut gerüstet für die EM im Juni 2019 sein. Dort trifft man dann in Italien & San Marion auf die Mannschaften von Dänemark, Serbien und Österreich.

Veröffentlicht:  25.05.2020 21:45 Uhr

Der SV Concordia Lötsch hat seinen ersten Neuzugang für die Saison 2020/21 fix. Ab Sommer verstärkt Yannik Beskes den Tabellendreizehnten der Kreisliga B.

Veröffentlicht:  25.05.2020 20:52 Uhr

Die aktuelle Lage rund um die Corona-Krise bringt auch die Verantwortlichen des Fußballverbandes Niederrhein (FVN) auf neue Ideen. Der kommende Schiedsrichter-Neulingslehrgang findet dabei vom 15.06.2020 bis 27.06.2020 online statt.

Veröffentlicht:  25.05.2020 18:56 Uhr

Der Außerordentliche DFB-Bundestag hat den Abbruch der Saison 2019/2020 der Junioren-Wettbewerbe beschlossen. Demnach beendet die U19 von Rot-Weiß Oberhausen die Saison 2019/20 in der A-Junioren-Bundesliga West auf einem beachtlichen achten Tabellenplatz.

Veröffentlicht:  25.05.2020 15:39 Uhr

Der Außerordentliche DFB-Bundestag hat am heutigen Montag den Abbruch der Saison in der 2. Frauen-Bundesliga und in der B-Juniorinnen-Bundesliga beschlossen. Die Delegierten folgten mit ihrem Votum der Empfehlung des DFB-Ausschusses für Frauen- und Mädchenfußball sowie des DFB-Ausschusses Frauen-Bundesligen, die sich bereits Anfang Mai für den Abbruch der Saison in beiden Wettbewerben ausgesprochen hatten.

Amafuma.de wird herausgegeben von Heiko van der Velden und ist ein offiziell eingetragens Magazin bei der Deutschen Nationalbibliothek in Frankfurt am Main (ISSN 2625-7807)

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers.