SGS gewinnt Testspiel gegen Zwolle
Verfasst von Heiko Van Der Velden
  Kreis 12 & 13 Essen
19.09.2020 21:38 Uhr

Nach zwei Niederlagen in der Liga tanktdie SGS Essen neues Selbstvertrauen:Im Testspiel gegen PEC Zwolle gab es einen verdienten 2:1-Erfolg.

Dabei ging es für das Team von Markus Högner denkbar schlecht los: Der SGS fehlte in Hälfte eins invielen Aktionen die letzte Entschlossenheit. Nicht so bei den Niederländerinnen, die nach einem misslungenen Querpass in der SGS-Defensivein Ballbesitz kamen und den Führungstreffer erzielten. Die SGS hatte danach noch gute Chancen auf den Ausgleich, ließ aber die nötige Konsequenz im Abschlussvermissen.

Nach dem Seitenwechsel zeigten die Essenerinnen ein anderes Gesicht. Das Team legte eine bessere Körpersprache an den Tag, die sich schnell bezahlt machte: Nach einer Ecke stieg Selina Ostermeier am höchsten und köpfte den Ball an den Querbalken, ehe Nina Lange den Abpraller zum 1:1 verwertete. Die SGS spielte weiter munter nach vorne.Dieeingewechselte Estelle Laurier servierteeine Maßflanke aufTorschützin Lange, die den Ball nur knapp verfehlte. Für die entscheidende Aktion sorgte Jana Feldkamp. Sie fing einen gegnerischen Pass im Mittelfeld ab und lief alleine auf die gegnerische Torhüterin zu. Diese konnte im ersten Versuch noch parieren, im Nachsetzen ließ Feldkamp ihr keine Chanceund besorgte den Endstand.

SGS-Trainer Markus Högnernach dem Spiel: „Das Team hat sich heute selbst für die kämpferische Leistung belohnt. Auch die Spielerinnen, die in den letzten Wochen wenig Einsatzzeit hatten, haben sich wirklich gut präsentiert. Mit diesem Erfolgserlebnis haben wir uns eine gute Ausgangsposition geschaffen, es geht aufwärts!“

In der FLYERALARM Frauen-Bundesliga trifft die SGS nach der Länderspielpause auf einen Aufsteiger: Am Sonntag, 27. September,sind die Essenerinnen bei Werder Bremenzu Gast. Anstoß ist um 14 Uhr.

Quelle: SGS-Bericht

Veröffentlicht:  27.10.2020 09:30 Uhr

Die A-Junioren der JSG Straberg-Delhoven haben im Kreispokal die nächste Runde erreicht. Am Montagabend gab es für die Mannschaft einen 6:2-Erfolg bei DJK Novesia Neuss. Durch den klaren Auswärtserfolg steht man nun im Viertelfinale des Wettbewerbes. Zuvor gab es in der 1. Runde bereits einen 5:2-Auswärtssieg bei DJK Germania Hoisten.

Veröffentlicht:  26.10.2020 13:49 Uhr

Bei regnerischen Wetter erwartete der SCU einen starken Gegner aus Solingen, der seine Qualitäten vor allem in den ersten 30 Minuten unter Beweis stellte.

Veröffentlicht:  25.10.2020 23:17 Uhr

Der 1. FC Viersen schwebt weiter auf einer Erfolgswelle. Im Auswärtsspiel beim SC Reusrath feierte die Elf von Trainer Kemal Kuc einen 3:2 (0:1)-Sieg und musste dabei fast die gesamte Spielzeit in Unterzahl spielen.

Veröffentlicht:  25.10.2020 23:06 Uhr

Der FC Wegberg-Beeck hat sich in der Regionalliga West den zweiten Saisonsieg gesichert. Im Heimspiel vor 223 Zuschauern im Waldstadion Beeck gewann die Elf von Trainer Michael Burlet mit 1:0 (0:0) gegen das Tabellenschlusslicht VfB Homberg.

Amafuma.de wird herausgegeben von Heiko van der Velden und ist ein offiziell eingetragens Magazin bei der Deutschen Nationalbibliothek in Frankfurt am Main (ISSN 2625-7807)

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers.