Für das Aufeinandertreffen zwischen Rot-Weiss Essen und dem SV Straelen hat der Westdeutsche Fußballverband (WDFV) einen Nachholtermin gefunden. So trifft die Mannschaft von Christian Neidhart am Mittwoch, den 9. Dezember um 19.30 Uhr an der Hafenstraße auf den Aufsteiger. Ursprünglich war die Partie für Mitte November angesetzt,mussteaber auf Grund eines Corona-Falls im Umfeld des SV Straelen abgesetzt werden.
Zudem teilte der WDFV den zeitgenauen Termin für das Aufeinandertreffen mit dem Aufsteiger FC Wegberg-Beeck mit. Das letzteLiga-Duell des Kalenderjahres 2020 findet für RWE am Samstag, den 19. Dezember um 14.00 Uhr statt. VierTage später trifft die Hafenstraßen-Elf dann im DFB-Pokalauf Fortuna Düsseldorf
Quelle: Pressemitteilung RW Essen
A-Ligist Türkiyemspor Mönchengladbach nutzt die aktuelle Zwangspause und rüstet seinen Kader für die zweite Saisonhälfte noch einmal auf. Ab sofort kann der Tabellenzweite auf die Dienste von Nejat Kaya bauen.
VVV-Venlo hat sich nach der festen Verpflichtung von Innenverteidiger Kiristopher Da Graca und der Leihe bis Saisonende von Leon Guwara mit einem weiteren Spieler verstärkt. Mit dem 26-jährigen Christos Donis kommt ein erfahrener Mittelfeldakteur an die deutsche Grenze.
Die Zusammenarbeit zwischen Viktoria Köln und Pavel Dotchev geht zu Ende. Der Drittligist von der Schäl Sick hat den 55-Jährigen am Sonntag von seinen Aufgaben entbunden. Jetzt werden Daniel Zillken (zuletzt als Chefscout der Kölner tätig) und Co-Trainer Markus Brzenska die Mannschaft auf das Auswärtsspiel beim SV Wehen Wiesbaden am Dienstag vorbereiten.
Am heutigen Sonntag (24.01.2021, 14.30 Uhr) tritt VVV-Venlo am 18. Spieltag der Eredivisie-Saison 2020/21 beim aktuellen Tabellensiebten der Eredivisie, FC Twente Enschede an.