Kreispokal: Grevenbroich-Süd erreicht das Halbfinale
Verfasst von Heiko Van Der Velden
  Kreis 5 Grevenbroich/Neuss
14.03.2019 22:18 Uhr

Der 1. FC Grevenbroich-Süd steht im Halbfinale des Kreispokals. Am Abend setzte sich der Tabellendritte der Kreisliga A am Ende im Elfmeterschießen gegen den Bezirksligisten TuS Grevenbroich im Viertelfinale mit 6:5 durch.

Trotz des nicht so optimalen Wetters fanden gut 150 Zuschauer den Weg auf die Sportanlage an der Hauptstraße in Grevenbroich. Die Süder mussten ab der 26. Minute in Unterzahl gegen den klassenhöheren TuS weiterspielen, als Tayfun Kula eine unnötige Rote Karte kassierte. Doch das ließ die Mannschaft nicht von ihrem Weg abbringen. Nachdem es in der regulären Spielzeit keine Treffer zu sehen gab, ging es anschließend in die Verlängerung.

Auch hier fielen keine Tore. So musste der Sieger als im Elfmeterschießen ermittelt werden. Hier zeigten sich beide Mannschaften zunächst souverän, doch die Gäste zeigten anschließend Nerven beim sechsten Schussversuch. Den alles und entscheidenden Treffer erzielte Marcel Woop zum 6:5-Endstand für die Hausherren.

Veröffentlicht:  26.06.2019 22:24 Uhr

Der KFC Uerdingen hat auch sein zweites Testspiel in der laufenden Vorbereitung gewonnen. Diesmal gab es einen knappen 4:3-Erfolg gegen den ukrainischen Erstligisten FC Olexandrija im benachbarten Tegelen.

Veröffentlicht:  26.06.2019 13:36 Uhr

Beim VfL Jüchen-Garzweiler hat es auf der Position des Teammanagers einen Wechsel gegeben. Aufgrund der beruflichen Veränderung übergab Sebsatian Muyres mit Wirkung zum 1. Juli 2019 seinen Posten an Mathias Komor.

Veröffentlicht:  25.06.2019 21:41 Uhr

Der 1. FC Monheim hat sich die Dienste eines weiteren Spielers gesichert und Dennis Engelman unter Vertrag genommen. Dabei dürfte die Verpflichtung ein echter Transfer-Coup für die Monheimer gewesen sein.

Amafuma.de wird herausgegeben von Heiko van der Velden und ist ein offiziell eingetragens Magazin bei der Deutschen Nationalbibliothek in Frankfurt am Main (ISSN 2625-7807)

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers.