Der VfB Homberg hat seinen zweiten Neuzugang für den Saison 2021/22 unter Dach und Fach gebracht. Vom Oberligisten SC Union Nettetal wechselt Torhüter Niklas Linke an den Rheindeich. Dort kam er allerdings nicht über die Rolle des Ersatztorwartes hinaus. Neben einigen Testspieleinsätzen kam Linke im Niederrheinpokal und in einem Spiel bei der zweiten Mannschaft (Kreisliga A) des SCU zum Einsatz.
Die Kaderplanungen beim GSV Moers für die Saison 2021/22 laufen trotz des Lockdowns ungeachtet weiter. Mit Björn Kuhlmann (30) und Adis Dedic (23) konnten die Verantwortlichen des ambitionierten Bezirksligisten zwei weitere Spieler verpflichten.
Regionalligist VfB Homberg wird die Zusammenarbeit mit Cheftrainer Sunay Acar unabhängig von der Ligazugehörigkeit auch in der Saison 2021/22 fortsetzen. Der 42-Jährige schnürte dabei bis 2016 selbst die Schuhe für die erste Mannschaft.
Der VfB Homberg hat sich den ersten externen Neuzugang für die Saison 2021/22 unter Dach und Fach gebracht und Babacar M'Bengue verpflichtet. Der 29-Jährige läuft aktuell noch für den Bezirksligisten TSV Eller 04 auf.
Der GSV Moers hat am heutigen Samstag einen weiteren Neuzugang präsentiert. Ab der Saison 2021/22 läuft zukünftig auch Youmssi Fotso für die Elf von Trainer Dirk Warmann auf. Der 22-Jährige ist in der Verteidigung flexibel einsatzbar.
Der GSV Moers hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Fatih Sanverdi verpflichtet. Der 29-jährige Mittelfeldspieler kommt dabei vom Ligakollegen SV Schwafheim. Davor gehörte er über viele Jahre dem A-Ligisten SV Orsoy an und war dort der Toptorschütze des Teams.
Der GSV Moers hat sich für die Spielzeit 2020/21 die Dienste von Jan Pimingstorfer gesichert. Der 24-jähhrige Angreifer kommen dabei vom Bezirksliga-Spitzenreiter Viktoria Goch, bei denen er aufgrund der aktuellen Zwangspause allerdings auf nur vier Einsätze im bisherigen Saisonverlauf kommt.
In sein fünftes Jahr am Rheindeich geht ab Sommer Justin Walker. Der 27-Jährige verlängerte seinen Vertrag um ein weiteres Jahr und bleibt dem VfB Homberg somit auch in der Saison 2021/22 treu.
Der VfB Homberg hat Markus auf der Heiden (48) als neuen Torwarttrainer präsentiert. Der ehemalige Torwart von RW Oberhausen wird Cheftrainer Sunay Acar und Oliver Adler bei ihrer Arbeit beim Regionalligisten tatkräftig unterstützen. Zuletzt arbeitete auf der Heiden als Sportlicher Leiter beim Landesligisten FC Blau-Gelb Überruhr. Davor war er Co-Trainer bzw. Torwarttrainer bei ETB SW Essen, VfB Speldorf und dem 1. FC Wülfrath.
Die Frauenmannschaft des GSV Moers darf sich über zwei Neuzugänge freuen. Ab sofort verstärken Eda Ceren Gören (21) und Neslihan Diken (20) die Regionalliga-Mannschaft des Vereins.
Der FC Büderich hat am heutigen Freitag die Verpflichtung von Dennis Durmus bekanntgegeben. Der 21-Jährige kommt dabei vom Landesligisten ASV Süchteln. Verletzungsbedingt und aufgrund der erneuten Zwangspause aufgrund der Corona-Pandemie kam der beidfüßige Abwehrspieler in den letzten zwei Jahren lediglich auf elf Einsätze.
Am Sonntag, 18. April, trifft die SGS Essen auf den SV Meppen. Anstoß im Stadion Essen ist um 14 Uhr. Die SGS überträgt die Partie live. Nach drei Wochen Pause rollt der Ball wieder. Die SGS empfängt am 17. Spieltag der FLYERALARM Frauen-Bundesliga den SV Meppen.
Viktoria Köln bleibt seiner Philosophie treu und baut neben erfahrenen Spielern weiter auf junge Talente. Deshalb haben die Höhenberger jetzt den Vertrag mit Dario De Vita verlängert.
Der frühere Bundesliga- und Nationalspieler Patrick Helmes wird mit dem Beginn der Saison 2021/22 neuer Cheftrainer bei Alemannia Aachen. Das Engagement ist längerfristig angelegt.