Unter der Woche besiegte der SC Union Nettetal II bereits den VfR Fischeln II / Foto: Heiko van der Velden
Ligasplitter Grenzland
Verfasst von Heiko Van Der Velden
  Kreis 6 Kempen / Krefeld
11.02.2019 11:56 Uhr

Einen knappen 1:0-Sieg landete der VSF Amern in der Landesliga gegen den FC Remscheid. Das Tor des Tages erzielte Tobias Bruse in der 34. Spielminute. Durch den zwölften Saisonerfolg beißt sich die Mannschaft weiter auf dem fünften Tabellenplatz fest.

In der Kreisliga A gab es für den SC Waldniel II nach dem Punktgewinn in der Vorwoche am Sonntag eine 1:3-Niederlage gegen den Linner SV. Der Start in die Partie begann dabei vielversprechend, denn nach nur fünf Minuten brachte Julius Wiedekind seine Mannschaft mit 1:0 in Front. Doch im direkten Gegenzug folgte bereits der Ausgleichstreffer zum 1:1. Zwei Tore im zweiten Spielanschnitt besiegelten dann schließlich die Niederlage der Waldnieler Zweitvertretung. Ein 1:1-Unentschieden gab es für den SC Waldniel I im Heimspiel gegen den VSF Amern II. Die frühe Gästeführung von Christian Loers konnte Julian Rode noch vor der Halbzeitpause ausgleichen. Für beide Mannschaften geht es in der Tabelle hoch. Der VSV Amern II ist nun bereits Tabellenvierter und der SC Waldniel schiebt sich auf den achten Rang vor.

Mit einem 1:1 musste sich der TSV Kaldenkirchen gegen den OSV Meerbusch begnügen. Nachdem die Meerbusche in der sechsten Minute mit 1:0 in Führung gegangen waren, traf kurz vor der Halbzeitpause Steffen Eichler zum Ausgleich. Weitere Tore gab es anschließend allerdings dann nicht mehr. Mit 5:3 besiegte der SC Union Nettetal II in der Ferne den Hülser SV. Ein Eigentor, sowie Vensan Klicic, Gerrit Lenssen, Dennis Homann und Anoir Bouaziz sorgten hier für den Auswärtssieg. In der Kreisliga B hatte der TSV Boisheim im Heimspiel gegen TuRa Brüggen II keine Chance und verlor am Ende überraschend hoch mit 0:5. Brüggens Tore markierten Dennis Greven (2), Fabian Kroschinski, Robin Cüsters und Thomas Römer.

Veröffentlicht:  18.04.2019 22:56 Uhr

Die Frauenmannschaft des SC Union Nettetal hat ihr Nachholspiel am Abend beim SV Haldern gewonnen. Beim Tabellenletzten siegte die Elf von Trainer Stefan Terporten und Detlef Küchler am Ende mit 2:0.

Veröffentlicht:  18.04.2019 13:16 Uhr

Die Mannschaft der SpVgg. Sterkrade-Nord hat sich weiterhin die Chance offengehalten, am Saisonende doch noch den Aufstieg in die Oberliga zu schaffen.

Veröffentlicht:  18.04.2019 10:22 Uhr

Seit der Rückrunde dieser Saison ist die Universitätsmedizin Essen offizieller Kooperationspartner der U20- Mannschaft der SGS Essen. Mit der Zusammenarbeit wird den zunehmenden sportmedizinischen Anforderungen an die Nachwuchsspielerinnen Rechnung getragen.

Veröffentlicht:  18.04.2019 10:07 Uhr

Dem SSV Strümp ist in der Bezirksliga am Mittwoch ein wichtiger 2:0-Erfolg gegen den SV Schwafheim geglückt. Drei Zähler, den die Mannschaft im Kampf um den Klassenerhalt unbedingt gebrauchen konnte, konnten so eingefahren werden.

Amafuma.de wird herausgegeben von Heiko van der Velden und ist ein offiziell eingetragens Magazin bei der Deutschen Nationalbibliothek in Frankfurt am Main (ISSN 2625-7807)

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers.