Zweikampf zwischen Lübecks Pascal Steinweder (li.) und Gino Fechner (re.). Foto: LOBECA/Michael Raasch
KFC unterliegt in Lübeck
Verfasst von Heiko Van Der Velden
  Kreis 6 Kempen / Krefeld
09.11.2020 17:31 Uhr

Für den KFC Uerdingen setze es beim gestrigen Auswärtsspiel beim VfB Lübeck eine knappe 0:1-Niederlage. Nach den Siegen gegen den MSV Duisburg (2:0) und 1. FC Saarbrücken (1:0) riss damit die Miniserie der Krefelder.

Der KFC kam auf der Lohmühle zunächst gut in die Partie und erspielte sich zu Beginn gleich einige gute Möglichkeiten. Der Schuss von Peter Van Ooijen (2.) landete allerdings knapp neben dem Pfosten. Zwar machte Muhammed Kiprit (5.) es anschließend besser und traf ins Gehäuse von Lübecks Schlussmann Lukas Raeder. Doch die Aktion wurde wegen eines Offensivfouls abgepfiffen.

Im zweiten Durchgang wurden die Hausherren stärker und kamen folgerichtig durch Ersin Zehir (56.) zur 1:0-Führung. Als Mike Feigenspan (71.) dann im Schlussabschnitt zum Schuss ansetze, wurde dieser von Raeder geblockt. Auch in den Schlussminuten versuchte der KFC noch einmal alles, um doch noch den Ausgleichstreffer zu erzielen. Es blieb am Ende allerdings beim 0:1. In der Tabelle bleibt die Mannschaft durch die Niederlage mit elf Punkten weiterhin Tabellenelfter und verpasst damit gleichzeitig den Sprung auf den fünften Tabellenplatz.

Am kommenden Samstag ist dann die SpVg Unterhaching zu Gast in der Merkur-Spiel-Arena in Düsseldorf. Anstoß des Duells am 10. Spieltag ist um 14 Uhr.

Veröffentlicht:  24.01.2021 21:53 Uhr

A-Ligist Türkiyemspor Mönchengladbach nutzt die aktuelle Zwangspause und rüstet seinen Kader für die zweite Saisonhälfte noch einmal auf. Ab sofort kann der Tabellenzweite auf die Dienste von Nejat Kaya bauen.

// Holland
Veröffentlicht:  24.01.2021 19:50 Uhr

VVV-Venlo hat sich nach der festen Verpflichtung von Innenverteidiger Kiristopher Da Graca und der Leihe bis Saisonende von Leon Guwara mit einem weiteren Spieler verstärkt. Mit dem 26-jährigen Christos Donis kommt ein erfahrener Mittelfeldakteur an die deutsche Grenze.

Veröffentlicht:  24.01.2021 13:29 Uhr

Die Zusammenarbeit zwischen Viktoria Köln und Pavel Dotchev geht zu Ende. Der Drittligist von der Schäl Sick hat den 55-Jährigen am Sonntag von seinen Aufgaben entbunden. Jetzt werden Daniel Zillken (zuletzt als Chefscout der Kölner tätig) und Co-Trainer Markus Brzenska die Mannschaft auf das Auswärtsspiel beim SV Wehen Wiesbaden am Dienstag vorbereiten.

// Holland
Veröffentlicht:  24.01.2021 11:37 Uhr

Am heutigen Sonntag (24.01.2021, 14.30 Uhr) tritt VVV-Venlo am 18. Spieltag der Eredivisie-Saison 2020/21 beim aktuellen Tabellensiebten der Eredivisie, FC Twente Enschede an.

Amafuma.de wird herausgegeben von Heiko van der Velden und ist ein offiziell eingetragens Magazin bei der Deutschen Nationalbibliothek in Frankfurt am Main (ISSN 2625-7807)

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers.