Testspiel: Süchteln gewinnt in Hardt - Drei Verletzte am Wochenende
Verfasst von Heiko Van Der Velden
  Kreis 4 Mönchengladbach / Viersen
24.07.2021 22:27 Uhr

Der ASV Süchteln hat sein Testspiel beim SC Hardt am frühen Samstagabend mit 2:0 (0:0) gewonnen.

Im ersten Durchgang musste ASV-Coach Frank Mitschkowski nach einer guten halben Stunde gleich zwei verletzungsbedingte Wechsel vornehmen. Tobias Busch (26.) musste dabei wegen eines gebrochenen Daumens vorzeitig das Feld räumen. Für ihn kam Samy Forestal ins Spiel. Wenig später dann eine muskuläre Verletzung bei Offensivspieler Kai Schürmann (32.). Auch er konnte nicht weiterspielen. Für ihn betrag der talentierte Cameron Heinrichs das Feld. Nachdem die Süchtelner die beiden frühen Verletzungsschock verdaut hatten, klappte es im zweiten Durchgang auch mit dem Toreschießen. Ausgerechnet der Ex-Hardter Janpeter Zaum (50.) traf kurz nach dem Seitenwechsel zur 1:0-Führung. Kapitän Karsten Robertz (61.) erhöhte anschließend auch 2:0.

Der Sieg wurde im Vorfeld allerdings durch die schwere Verletzung von Ben Plauk getrübt. Der Abwehrspieler verletzt sich im Abschlusstraining am Freitagabend und musste mit dem RTW ins Krankenhaus gebracht werden, nachdem ich die Kniescheibe rausgesprungen war. Ein weiteres MRT wird nun zeigen, ob auch die Bänder in Mitleidenschaft gezogen wurden.

-----

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

// Holland
Veröffentlicht:  18.09.2021 22:26 Uhr

VVV-Venlo hat sein Auswärtsspiel beim FC Volendam mit 1:2 verloren. Ohne die verletzten Danny Post, Sven Braken, Mitchel van Rooijen, Levi Smans und Stan van Dijck war Jos Luhukay erneut gezwungen seine Startelf anzupassen und bot mit Simon Janssen, Joep Munsters, Aaron Bastiaans und Yahcuroo Roemer erneut vier Nachwuchsspieler in der Startelf auf.

Veröffentlicht:  18.09.2021 20:36 Uhr

Der KFC Uerdingen hat einen neuen – alten – Teammanager! Heiner Essingholt, der bis 2018 insgesamt rund 15 Jahre für den KFC Uerdingen tätig war, wird sich künftig um alle Angelegenheiten der ersten Mannschaft kümmern. Der 62-Jährige ist bereits am Samstag in Wegberg-Beeck erstmals mit am Start.

Veröffentlicht:  16.09.2021 22:12 Uhr

Der SC Union Nettetal trifft im Oberliga-Derby am Sonntag auf Teutonia St. Tönis, die nach dem Rücktritt von Trainer Bekim Kastrati unter der Woche dessen Nachfolger präsentieren konnten. Es ist kein geringerer als Josef Cherfi, der bis zum Ende der Saison 2010/11 als Trainer an der Christian-Rötzel-Kampfbahn tätig war und in der Region bestens bekannt ist.

// Holland
Veröffentlicht:  16.09.2021 19:58 Uhr

Das kommende Spiel des VVV-Venlo findet am Freitag (17.09.2021, 20.00 Uhr) beim aktuellen Tabellenachten FC Volendam statt. Das Team aus dem Norden der Niederlande spielt bereits seit dreizehn Jahren in der zweiten Liga, qualifizierte sich in den letzten drei Spielzeiten allerdings immer für die Aufstiegs-Play-offs und gehört auch in diesem Jahr wieder zu den Kandidaten für die obersten Plätze.

Amafuma.de wird herausgegeben von Heiko van der Velden und ist ein offiziell eingetragens Magazin bei der Deutschen Nationalbibliothek in Frankfurt am Main (ISSN 2625-7807)

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers.