Foto: Tom Ostermann
Testspiel: Concordia besiegt Boisheim deutlich
Verfasst von Tom Ostermann
  Kreis 4 Mönchengladbach / Viersen
24.01.2022 15:14 Uhr

„Ich bin zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft, wir haben ein wirklich gutes Spiel gemacht“, sagte Concordia Viersens Übungsleiter Tobias Beier nach dem verdienten und deutlichen 6:0-Sieg über die TSV Boisheim am Sonntag.

Von Beginn an zeigten die Concorden, was sie können- bereits nach wenigen Minuten konnte Moritz Maas (7.) für seine Farben einschießen. Weitere wenige Zeigerumdrehungen später konnte Kapitän Ibrahim „Ibo“ Cobanoglu (11.) schon zum 2:0 einnetzen. Spätestens der Treffer zum 3:0 durch Justin John (19.) machte die Marschrichtung in der Partie klar. Bis zur Pause legten die Blau-Weißen noch zwei weitere Tore durch Moritz Maas (32.) und Justin John (34.) nach und erhöhten gar auf 5:0. In Hälfte zwei ein gewohntes Bild, Viersen agierte, Boisheim reagierte. Folgerichtig war es Moritz Maas (48.), der mit seinem dritten Treffer an diesem Tage zum 6:0 einschoss. In der Folge nahmen die Concorden spürbar etwas Druck raus und so kamen auch die Gegner aus Boisheim zu Chancen - jedoch war keine von wirklich gefährlich oder zielführend.

Unter dem Strich gewinnen die Concorden hochverdient gegen schwach agierende Boisheimer. Derweil sieht Tobias Beier seine Mannschaft für den nahenden Rückrundenauftakt und den damit verbundenen Aufstiegskampf als gut gewappnet an.

-----

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Veröffentlicht:  27.05.2022 21:22 Uhr

Der dienstälteste Viktorianer im Spielerkader bleibt an Bord: Patrick Koronkiewicz (31) hat seinen Vertrag in Köln Höhenberg verlängert. Der Rechtsverteidiger spielt seit 2014 für Viktoria Köln, absolvierte seitdem 207 Spiele, davon 57 in der 3. Liga. In der abgelaufenen Saison kam Koronkiewicz aufgrund einer Muskelverletzung erst im letzten Hinrundenspiel gegen Eintracht Braunschweig zu seinem ersten Einsatz.

Veröffentlicht:  27.05.2022 21:13 Uhr

Der SC Union Nettetal könnte es in der Oberliga Niederrhein eigentlich relativ entspannt angehen. Die Mannschaft von Trainer Andreas Schwan und Co-Trainer Lutz Krienen hatte den Klassenverbleib bereits nach dem 4:0-Heimerfolg über den FC Kray sicher.

// Holland
Veröffentlicht:  27.05.2022 21:00 Uhr

Die Spieler des VVV-Venlo befinden sich in der Sommerpause und der Fahrplan nach Vorbereitungsstart Ende Juni ist bereits nahezu komplett. Fünf Vorbereitungsspiele sind vor Saisonstart Anfang August geplant.

Veröffentlicht:  27.05.2022 15:39 Uhr

Borussia hat den zum 30. Juni 2023 auslaufenden Vertrag mit Torwart Moritz Nicolas vorzeitig um drei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2026 verlängert.

Amafuma.de wird herausgegeben von Heiko van der Velden und ist ein offiziell eingetragens Magazin bei der Deutschen Nationalbibliothek in Frankfurt am Main (ISSN 2625-7807)

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers.