RW Ahlen hat auf die gute Arbeit seines Trainers reagiert und den Vertrag mit Christian Britscho vorzeitig bis zum 30. Juni 2020 verlängert. Unter Britscho kämpfte sich die Mannschaft vom 16. Tabellenplatz bis auf den sechsten Rang hoch.
„Wir konnten im vergangenen Herbst mit Christian Britscho einen Trainer für uns gewinnen, der perfekt zu uns passt. Er hat in kürzester Zeit sehr vieles bewegen können und für sportliche Erfolge gesorgt. Wir freuen uns daher sehr, dass wir den Weg gemeinsam weitergehen“, erklärte Fußballabteilungsleiter Angelo Daut auf der Facebook-Seite des Vereins.
A-Ligist Türkiyemspor Mönchengladbach nutzt die aktuelle Zwangspause und rüstet seinen Kader für die zweite Saisonhälfte noch einmal auf. Ab sofort kann der Tabellenzweite auf die Dienste von Nejat Kaya bauen.
VVV-Venlo hat sich nach der festen Verpflichtung von Innenverteidiger Kiristopher Da Graca und der Leihe bis Saisonende von Leon Guwara mit einem weiteren Spieler verstärkt. Mit dem 26-jährigen Christos Donis kommt ein erfahrener Mittelfeldakteur an die deutsche Grenze.
Die Zusammenarbeit zwischen Viktoria Köln und Pavel Dotchev geht zu Ende. Der Drittligist von der Schäl Sick hat den 55-Jährigen am Sonntag von seinen Aufgaben entbunden. Jetzt werden Daniel Zillken (zuletzt als Chefscout der Kölner tätig) und Co-Trainer Markus Brzenska die Mannschaft auf das Auswärtsspiel beim SV Wehen Wiesbaden am Dienstag vorbereiten.
Am heutigen Sonntag (24.01.2021, 14.30 Uhr) tritt VVV-Venlo am 18. Spieltag der Eredivisie-Saison 2020/21 beim aktuellen Tabellensiebten der Eredivisie, FC Twente Enschede an.