Max Hinke bei einem Spiel der U19 von Eintracht Frankfurt am 29.02.2020. Foto: IMAGO / Jan Huebner
RL West: Lippstadt hat Max Hinke im Fokus
Verfasst von Heiko Van Der Velden
  Kreis Lippstadt
26.12.2021 21:54 Uhr

Schon kurz vor Weih­nach­ten war im Lippstäd­ter Um­feld zu hö­ren, dass mit Max Hin­ke ein top aus­ge­bil­de­tes Ta­lent auf dem Weg zu dem west­fä­lischen Re­gi­o­nal­li­gis­ten im An­flug ist.

Max Hin­ke wur­de im Nach­wuchs­leis­tungs­zen­trum der Frank­fur­ter Ein­tracht aus­ge­bil­det. Ne­ben der Ar­beit mit dem A-Ju­ni­o­ren-Tor­wart­trai­ner Ste­phan Lob­oué konn­te Hin­ke auch der Zu­sam­men­ar­beit mit Jan Zim­mer­mann viel ab­ge­win­nen. Zim­mer­mann war Mit­spie­ler und Zim­mer­ge­nos­se wäh­rend der Trai­nings­la­ger in Wind­isch­gars­ten und Flo­ri­da so­wie auf Eu­ro­pa-Le­a­gue-Rei­sen. „Er hat mir vor al­lem tor­wart­spe­zi­fi­sches Know-how bei­ge­bracht“, so Hin­ke.

Seit Aus­bruch der Co­rona­pan­de­mie kam Hin­kes Kar­rie­re et­was ins sto­cken. All­er­dings hat er ganz kla­re Vor­stel­lun­gen: „Mein Ziel bleibt, Pro­fi­fuß­bal­ler zu wer­den. Da­für habe ich die Bau­stei­ne ge­legt und auch Leis­tun­gen ge­bracht.“ In sport­li­cher wie schu­li­scher Hin­sicht.

Nach ex­klu­si­ven amafu­ma-In­for­ma­ti­o­nen sind die Ver­hand­lun­gen jetzt so weit fort­ge­schrit­ten, dass für Max Hin­ke ein un­ter­schrifts­rei­fes Ver­trags­an­ge­bot vom SV Lippstadt vor­liegt.

Quelle: Batz & Bialas Management GmbH

-----

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Veröffentlicht:  07.12.2022 12:22 Uhr

Jetzt ist es offiziell. Der SV Hemmerden hat seine Frauenmannschaft aus der Landesliga Gruppe 2 zurückgezogen. Die Mannschaft stieg erst am Ende der vergangenen Saison aus der Niederlage ab, holte dort in 30 Spielen lediglich drei Punkte und kassierte insgesamt 29 Niederlagen.

Veröffentlicht:  06.12.2022 21:24 Uhr

Äußerst erfolgreich verlief das Spiel für Borussia Mönchengladbach beim VfR Warbeyen in der Frauen-Regionalliga West, die nach dem 3:1-Auswärtserfolg als Tabellenerster in die Winterpause gehen.

Veröffentlicht:  06.12.2022 17:57 Uhr

So langsam aber sicher wird die Luft für den FV Mönchengladbach im Abstiegskampf der Frauen-Regionalliga West dünner. Mit 1:4 setzte es im Kellerduell beim 1. FFC Recklinghausen eine deutliche Niederlage. Der Rückstand auf das rettende Ufer hat sich durch die bereits achte Saisonniederlage auf fünf Punkte vergrößert.

Veröffentlicht:  05.12.2022 13:50 Uhr

Soziales Engagement wird auch bei Rot-Weiß Oberhausen großgeschrieben. Zum normalen Lauf der Dinge gehört allerdings, dass im schnelllebigen Fußballgeschäft einige Aktionen untergehen. Um genau dem entgegenzuwirken, hat sich der Verein zusammengesetzt und einen Slogan ins Leben gerufen, der von Nun an alle von RWO geförderten sozialen Projekte begleitet.

Amafuma.de wird herausgegeben von Heiko van der Velden und ist ein offiziell eingetragens Magazin bei der Deutschen Nationalbibliothek in Frankfurt am Main (ISSN 2625-7807)

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers.