In der Partie zwischen dem SC Preußen Münster und dem SV Meppen gab es am Freitagabend in der Dritten Liga keinen Sieger. Beide Mannschaften trennten sich vor einem gut gefüllten Stadion vor 9.394 Zuschauern mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden.
Die Münsteraner erwischten gleich zu Beginn des Spiels einen Traumstart und gingen durch Rene Klingenburg (3.) mit 1:0 in Führung. Doch noch vor der Pause musste man den Ausgleich zum 1:1 durch Steffen Puttkammer (28.) hinnehmen. Klingenburg hätte das Spiel in der Schlussminute entscheiden können, doch sein Ball landet weit über dem Tor von Eric Domaschke im Meppener Tor.
Durch das Unentschieden bleiben beide Mannschaften weiterhin im Tabellenmittelfeld und verpassen dadurch etwas Bode gutzumachen und sich in der Tabelle nach vorne zu schieben.
A-Ligist Türkiyemspor Mönchengladbach nutzt die aktuelle Zwangspause und rüstet seinen Kader für die zweite Saisonhälfte noch einmal auf. Ab sofort kann der Tabellenzweite auf die Dienste von Nejat Kaya bauen.
VVV-Venlo hat sich nach der festen Verpflichtung von Innenverteidiger Kiristopher Da Graca und der Leihe bis Saisonende von Leon Guwara mit einem weiteren Spieler verstärkt. Mit dem 26-jährigen Christos Donis kommt ein erfahrener Mittelfeldakteur an die deutsche Grenze.
Die Zusammenarbeit zwischen Viktoria Köln und Pavel Dotchev geht zu Ende. Der Drittligist von der Schäl Sick hat den 55-Jährigen am Sonntag von seinen Aufgaben entbunden. Jetzt werden Daniel Zillken (zuletzt als Chefscout der Kölner tätig) und Co-Trainer Markus Brzenska die Mannschaft auf das Auswärtsspiel beim SV Wehen Wiesbaden am Dienstag vorbereiten.
Am heutigen Sonntag (24.01.2021, 14.30 Uhr) tritt VVV-Venlo am 18. Spieltag der Eredivisie-Saison 2020/21 beim aktuellen Tabellensiebten der Eredivisie, FC Twente Enschede an.